Sie sind hier:

Lieber Leser, liebe Leserin,

ich heiße Jörg Schnitzler.

Ich bin der Leiter
vom Sozial-Gericht in Bremen.

Ich freue mich,
dass Sie auf unserer Internet-Seite sind.
Und dass Sie Interesse an unserer Arbeit haben.

Sie möchten wissen,
was das Sozial-Gericht in Bremen macht?
Sie möchten einen Überblick haben?
Dann können Sie sich die Überschriften ansehen.
Dazu klicken Sie auf: Inhaltsübersicht
Das Wort finden Sie auf dieser Internet-Seite: unten in der Mitte.

Oben auf der Seite gibt es mehrere Felder zum Anklicken.
Dort stehen die Wörter: STARTSEITE;DAS GERICHT;VERFAHREN
und noch ein paar mehr.

Sie möchten wissen,
welche verschiedenen Themen es beim Sozial-Gericht gibt?
Dann klicken Sie auf: DAS GERICHT
Dort steht auch viel zu unserer Arbeit beim Sozial-Gericht.
Viel zu unserer Arbeit finden Sie in unseren Geschäfts-Berichten.
Dazu klicken Sie oben auf: Geschäftsberichte

Zum Punkt VERFAHREN
Verfahren nennt man den Ablauf,
wenn es einen Streit vor Gericht geben soll.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten beim Gericht wissen?
Dann klicken Sie oben auf das Wort: VERFAHREN
Dort stehen auch verschiedene Möglichkeiten,
was das Gericht macht.
Zum Beispiel:
Wann es ein schnelles Verfahren gibt.
Das schnelle Verfahren heißt: Eil-Verfahren.

Auf dieser Seite finden Sie auch:
Oft gestellte Fragen und unsere Antworten.
Wenn Sie Fragen und Antworten lesen möchten:
Klicken Sie oben auf der Seite unter VERFAHREN auf: Häufige Fragen

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Ich hoffe: Sie finden auf unserer Seite, was Sie suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Schnitzler
Leiter Sozial-Gericht